Semesterstart mit neuen Schließsystemen

Die Weckbacher Niederlassung Ostwestfalen-Lippe ist ein Teil des Großprojekts Universität Bielefeld und sichert H1 – das prägendste Hochhaus der Stadt.
Mit dem Semesterstart nutzen Lehrende und Studierende schon die ersten neuen Schließsysteme, die die Niederlassung Ostwestfalen von Weckbacher Schritt für Schritt ins riesige Hauptgebäude der Universität Bielefeld einbaut. Denn die Anlagen werden nicht nur im ersten Bauabschnitt des Projekts eingesetzt, wo inzwischen der Innenausbau läuft. Sondern auch in Bereichen, in denen studiert wird. Derart fließende Arbeit ist auch nötig, denn in den nächsten zwei, drei Jahren werden 5000 neue Türen samt Schließanlage montiert werden. Die große Aufgabe ist Teil eines noch umfangreicheren Vorhabens, geht es bei der energetischen Sanierung des Uni-Hauptgebäudes doch um die Modernisierung einer der größten zusammenhängenden Baukomplexe in Europa.
Die Bielefelder Niederlassung ist daher auch im OWL-Magazin der regionalen Industrie- und Handelskammer vertreten. https://weckbacher.com/wp-content/uploads/2024/05/HK_OWi_April_2024-WECKBACHER.pdf
Dort geht es außerdem um die Anforderungen, die die Niederlassung beim Schließsystem für H1 gemeistert hat, dem markantesten Hochhaus der Stadt. Dabei gilt es, verschiedene Nutzungen intelligent zu managen.